Jugendfeuerwehr News

JF Jahresfahrt 2015

JF Jahresfahrt 2015

Kurz vor den Sommerferien machten sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und einige der Ausbilder...

Gäste des Jubiläums spenden Karten

Gäste des Jubiläums spenden Karten

Auf unserem 112 jährigen Jubiläum starteten wir eine Spendensammlung um Funkgeräte für die...

24h-Schicht der Jugendfeuerwehr Friemersheim 2015

24h-Schicht der Jugendfeuerwehr Friemersheim 2015

Vom 30.10. auf den 31.10.2015 findet die zehnte 24h-Schicht der Jugendfeuerwehr Friermersheim...

  • JF Jahresfahrt 2015

    JF Jahresfahrt 2015

  • Gäste des Jubiläums spenden Karten

    Gäste des Jubiläums spenden Karten

  • 24h-Schicht der Jugendfeuerwehr Friemersheim 2015

    24h-Schicht der Jugendfeuerwehr Friemersheim 2015

JF Jahresfahrt 2015

Kurz vor den Sommerferien machten sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und einige der Ausbilder zusammen auf den Weg in das Örtchen Garbeck, wo wir in einer schön hergerichteten Herberge, dem garbecker Bahnhof, unterkamen.

Im, und rund um dem Gebäude hatten wir Jugendlichen viele verschiedene Möglichkeiten unsere Freizeit zu gestalten, zum Beispiel mit Fußball spielen, klettern in und am Haus und natürlich war das abendliche Treffen am Lagerfeuer auch immer sehr schön.

 

 

 

Wir unternahmen viele Ausflüge, unter anderem auch zur nahe gelegenen Burg Altena, wo wir uns die mittelalterliche Lebensweise genauer anschauen konnten und sogar wie echte Ritter in Kettenhemd und Helm Fotos machen durften.

 

 

Ein weiteres Ausflugsziel war das bekannte Erlebnisbad Aqua Magis in dem uns neben normalen Schwimmbecken und einem Wellenbad auch sehr viele lustige Rutschen erwarteten, auf die sich die meisten, der todesmutigen Jugendlichen und Ausbilder, wagten.

Auf diesen spannenden Ausflug folgte auch schon bald das nächste Highlight, nämlich der Besuch des Freizeitparks Fort Fun. Dort erkundeten wir in kleineren Grüppchen die vielen verschiedenen Attraktionen. Leider spielte das Wetter uns an diesem Tag nicht ganz in die Karten, weshalb ein Ritt der Wildwasserbahn gerne mal eine extra Erfrischung war.

 

 

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und die nächste Jahresfahrt, aber natürlich auch schon auf den bevorstehenden 24-Stunden-Dienst.

Bilder von der JF-Jahresfahrt-2015

DWD Warnungen

DWD Warnung

Rauchmelder retten leben